Division 6 - Advanced Technologies

Ultra High Tech in den Alpen

Mit unserer High Tech Sparte "D6 - Advanced Technologies" sprechen wir all die Kunden an, die momentan noch weit weg entwickeln und fertigen lassen müssen. An unserem Standort im Business Park Bischofshofen konzentrieren wir Know How in vielen Bereichen. Sei es angefangen von Ski Bindungen und Sonderanfertigungen für unsere "ÖSV Adler" bis hin zum komplexen Werkzeugbau im Kunststoffbereich, Kohlefaserteile oder ultra fähige Materialien, Maschinenbau etc.

Eigene Entwicklungsingenieure, eigene Maschinen / damit die Fertigung im Haus und die jahrelange Erfahrung bringen eine beispiellose Umsetzungszeit mit sich. Auch sind wir mit renomierten Forschungseinrichtungen vernetzt die bei verschiedensten Problemstellungen kurzfristig und vorallem schlagkräftig in Entwicklungsprojekten mit helfen.

Alles unter einem Dach!

ZERN.at Racing      

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern machten wir uns den Spaß im Nachbarort zum Seifenkistenrennen anzutreten.   Ins Rennen schickten wir einen Prototypen der in Bestzeit das Rennen für uns gewann.

Bindungen

Für den ÖSV fertigen wir in Exclusivfertigung die Skisprung Bindung für unsere ÖSV Adler


Energie

Im Bereich der erneuerbaren Enegiesysteme forschen wir an lautlosen Windrädern…

Gusswerk

In diversen Spezialprojekten zeigen wir was wir können….